Word und Excel: Aufbaukurse für Geflüchtete

Schwerte. Eine Einführung in Excel für Geflüchtete fand jetzt im Medienraum der VHS Schwerte statt. Das FreiwilligenZentrum Schwerte e.V. – Die Börse und der AK-Asyl bieten Kurse an, in denen Geflüchtete Computer-Kompetenzen für Beruf und Alltag erwerben können. Eine erste Einführung in Excel fand jetzt im Medienraum der Volkshochschule statt.

Adelheid Grammon, Dozentin des Kurses, war zufrieden. „Es ist schön zu sehen, wie die geflüchteten Menschen alle Gelegenheiten nutzen, um mehr zu lernen. Besonders habe ich mich gefreut, dass rund die Hälfte der Teilnehmenden Frauen waren.“ Unterstützt wurde Adelheid Grammon von Michael und Kristin Flugel.

Weitere Kurse sind in Planung. Alle Kurse werden in Raum 6 der VHS Schwerte, Am Markt 11, durchgeführt.

  • 05.09.2018 13:30 – 18:00 WORD Aufbaukurs
  • 26.09.2018 13:30 – 18:00 EXCEL Aufbaukurs
  • In Planung (voraussichtlich):
  • 08.10.2018 13:30 – 18:00 WORD Grundkurs
  • 10.10.2018 13:30 – 18:00 WORD Grundkurs

Informationen gibt es bei:

Ansprechpartner AK Asyl:

Hans-Bernd Marks, Telefon: 02304-81359, Hans-Bernd.Marks@t-online.de

Torsten Kiesheyer, Telefon: 02304-21668, Torsten.Kiesheyer@gmx.de

FreiwilligenZentrum Schwerte e.V. – Die Börse:

Jägerstr. 6, 58239 Schwerte

(im Haus der Tafel S.I.G.N.A.L. e.V.)

Tel.: 02304 / 25 70 94

E-Mail: die-boerse@versanet.de

VHS Schwerte:

Ditte Gurack

Volkshochschule, Am Markt 11. Tel.  02304/ 104-853, ditte.gurack@kuwebe.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor