Sperrung Spielplatz Thüner Wiese Ost dauert nur noch ein paar Tage

Schwerte. Der Spielplatz „Thüner Wiese Ost“ in Ergste bleibt nur noch einige Tage gesperrt. „Der dortige hölzerne Kletterturm ist an einigen Stellen von einem Pilz befallen, so dass einige Teile ausgetauscht werden müssen“, berichtet Stadtsprecher Carsten Morgenthal auf Anfrage des Ruhrtal Journals. „Damit der Kletterturm trotz Hinweisen nicht benutzt wird, ist die Sperrung unabdingbar.“

Im Zusammenhang mit der Sperrung der Kinderspielplätze an der Lichtendorfer Straße in Schwerte-Ost und aktuell am Sachsenweg hatten Anwohner aus Ergste des Ruhrtal Journal auch auf die Sperrung des Spielplatzes in Ergste hingewiesen. Ein weiterer Hinweis betraf auch den Spielplatz an der Graf-Adolf-Straße in Schwerte. Doch der wurde bereits am Freitag wieder freigegeben. „Hier wurde eine neue Doppelschaukel installiert. Bedingt durch die Fundamentierungsarbeiten war eine kurzzeitige Sperrung erforderlich“, so Carsten Morgenthal.

Spielplatz Sachsenweg auf unbestimmte Zeit gesperrt – Auch in Ergste ist ein Spielplatz dicht

 

Kommentare

Über den Autor