Shirts und Schokoladenweihnachtsmänner

Schwerte. Am Ruhrtal-Gymnasium (RTG) fanden an diesem Nikolaustag gleich zwei große Wichtelaktionen statt. Es wurden Schokoladenweihnachtsmänner und Schulshirts verteilt.

Die Jahrgangsstufe 12 hatte bereits in der letzten Woche Aufträge für den am RTG inzwischen traditionellen Versand von Schokoladenweihnachtsmännern entgegen genommen. Für 1 € konnte jeder einen Schokonikolaus für jemanden innerhalb der Schulgemeinschaft bestellen und auf einem kleinen Zettel eigene Worte notieren. Diese leckeren Grüße wurden nun am Nikolaustag den Empfängern persönlich ins Klassenzimmer geliefert.

Gleichzeitig nutzte die Schülervertretung des Ruhrtal-Gymnasiums den Nikolaustag für eine andere große Wichtelaktion und verteilte bestellte Shirts und Pullover mit dem Schullogo an Schülerinnen und Schüler. Mit Nikolausmützen und Bestelllisten ausgestattet machten sich diese Nikolaushelfer in der 5. und 6. Stunde auf den Weg durch die Klassen. Sie lieferten die ca. 150 Schulshirts an die Schülerinnen und Schüler aus, die schon gespannt auf ihre Bestellungen gewartet hatten. Aber nicht nur Schüler, sondern auch Sekretärin, Hausmeister, Mensaleitung und viele Lehrer hatten sich ein T-Shirt bestellt, denn das Design überzeugte.

Die Kombination des Schullogos mit dem geschwungenen „Ruhrtal-Gymnasium“-Schriftzug in Weiß oder Gold hatte Kunstlehrerin Charlotte Nierstenhöfer entworfen. Wer genau hinschaut, entdeckt in der kleinen Schrift, die das Logo bildet, was das Ruhrtal-Gymnasium ausmacht, zum Beispiel Profile und zahlreiche Arbeitsgemeinschaften.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor