Musikpicknick am Sonntag im Landschaftspark der Rohrmeisterei

Schwerte. Wenn’s am Sonntag regnen sollte, findet das Musikpicknick im Saale statt. Die Rohrmeisterei, „Sara´s Wohnzimmer“ und „Rawsome Delights“ hoffen aber am Sonntag (9. September) auf gutes Wetter, somit auf viel Gemütlichkeit auf dem Plateau der Rohrmeisterei und wagen den Kraftakt, gegen das Pannekaukenfest und den verkaufsoffenen Sonntag anzukommen.

Ab 16 Uhr dürfen die Picknickdecken und Picknickkörbe ausgepackt werden. Die Rohrmeisterei bietet Getränke und Fingerfood an, die Besucher können aber auch selbstmitgebrachte Speisen verzehren. Das Duo „Rawsome Delights“ eröffnet den Nachmittag mit handverlesenen Vintage-Schätzen aus Folk, Rock`n ́ Roll, Jazz & Swing. Akustisch und aufs Wesentliche reduziert, präsentieren Jennifer Weng und Eddie Arndt unbeschwerte & frische Versionen alter & neuzeitlicher Lieblingssongs. Das Programm bietet musikalische Leckerbissen von Nancy Sinatra bis Caro Emerald, von Wilson Pickett bis Woody Pines … Die Harmonie der beiden ausdrucksstarken Stimmen, die Spielfreude und augenzwinkernde Leichtigkeit, sowie die charmante und kraftvolle Bühnenpräsenz machen Auftritte von „Rawsome Delights“ zu einem musikalischen Vergnügen.

Anschließend spielt die Band „Sara´s Wohnzimmer“ ein buntes Programm aus bereits bekannten Stücken und ganz neuen, frisch aus der Feder geschlüpften Liedern. Ihre eigenwillige Musik bewegt sich mal lustig, frech und fröhlich, mal melancholisch, verwirrend und berührend durch Chanson, Folk, Pop und Jazz mit Einflüssen aus Klezmer, Reggae und Latin. Die deutschsprachigen Lieder erzählen kleine, poetische und charmante Geschichten aus dem Leben, mal zum Träumen, mal zum Tanzen oder einfach zum Zuhören und Genießen.

  • Eintritt: 10 € / Kinder 5 € a.d. Tageskasse
  • Kartenvorverkauf über die Rohrmeisterei
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor