Kultursonntag im JAVANA beginnt schon um 15 Uhr

Schwerte. Der Kultursonntag in der WerkstattGalerie JAVANA beginnt normalerweise immer um 18 Uhr. Das wird am kommenden Sonntag (17. Juni) anders sein. Schon ab 15 Uhr wird’s jazzig in der Kulturoase in der Ruhrstraße 16. Gemeinsam mit dem Sänger Frank Scheele spielt die Band „Three in a tree“ mit Benedikt Köster (piano), Eric Richards (double bass) und Martin Siehoff (drums) die Musik von Cole Porter.

Frank Scheele liebt diese Songs, diese absoluten Swing-Klassiker wie »Night and Day« oder »I´ve got you under my skin«, und die Musikwelt liebt sie seit jeher!Das Motto des Nachmittags ist gereimt: Erst einmal gemeinsam swingen, und Mexiko danach bezwingen! Das vielleicht sogar direkt in der WerkstattGalerie. Jan van Nahuijs jedenfalls arbeitet derzeit mit Fachleuten daran, eine Leinwand mit Livebildern des WM-Auftakts der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko füllen zu können. Das heißt: Um kurz vor fünf spielen die Jazzer die letzte Note.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor