KinoKarren: Abgang mit Stil – eine abenteuerliche Rentnerkomödie

Ergste. Stilvoll wird es am Freitag (10. August) im Elsebad beim Openair-Kino: Denn ab 21.30 Uhr wird der Film „Abgang mit Stil“ des amerikanischen Regisseurs Zaff Brach gezeigt. Und weil die Probleme dreier älterer Herren mit ihrer Rente von drei Großen aus Hollywood in Szene gesetzt werden, wird es dabei auch noch richtig lustig

Die lebenslangen Freunde Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin), genießen den Ruhestand, bis sie eines Tages erfahren, dass die Bank ihre verdiente Rente verjubelt hat. Die drei beschließen, dem beschaulichen Leben als friedlicher Bürger den Rücken zu kehren und erstmals im Leben vom Pfad der Tugend abzuweichen. Als sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat. In späten Jahren beginnt für die drei Freunde das größte Abenteuer ihres Lebens – zu verlieren haben sie ja nichts.

Vor dem Start des Films und in der Pause gibt es bei Cocktails, Crêpes und Grillwürstchen jede Menge Gelegenheit zu gemütlichem Klönschnack mit Nachbarn und Freunden – wieder ein Abend zum Genießen.Bis 21 Uhr ist Gelegenheit zum Schwimmen und Planschen; gegen 21.30 Uhr heißt es ‚Film ab‘. Der Badeintritt beträgt 3,50 €. Schon eine Woche später folgt im KinoKarren der Film „Happy Burnout“.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor