Die Portion Glück zum Jahreswechsel

Schwerte. Glückssymbole gibt es viele. Der Schornsteinfeger gehört dazu. Schornsteinfeger zum Anfassen finden sich am Montag (31. Dezember) zwischen 11 und 13 Uhr vor der Gaststätte „Zur Waage“ am Postplatz. Dorthin lädt der Heimatverein alle die Schwerterinnen und Schwerter ein, die sich zum Jahreswechsel noch eine Portion Glück abholen wollen.

Uwe Fuhrmann und Annette Ernst berichteten am Donnerstag über die Aktion, die schon zum vierten Mal stattfindet. Beteiligt ist auch Sylvia Schülke, Wirtin der Traditionsgaststätte. Sie produziert eine Feuerzangenbowle zu einem erschwinglichen Preis. Uwe Fuhrmann freut sich schon. „Da steckt ein bisschen Dampf dahinter“, sagt er mit einem verschmitztem Lächeln. Die Schornsteinfeger lassen sich übrigens nicht nur anfassen, sie überreichen zudem kleine Schornsteinfegerchen als transportables Glückssymbol.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor